Einsatz Amtshilfe für die Polizei

Im Rahmen der Amtshilfe hat das THW Frankfurt die Polizei bei einem Einsatz unterstützt. Die Beamten haben eine großangelegte Kontrollaktion im Frankfurter Westen durchgeführt.
Einsatz für das THW Frankfurt-Main.

Zahlreiche Helfende unseres Orstverbands waren zur Unterstützung der Polizei bei der Kontrolle im Einsatz. Aufgabe unserer Einsatzkräfte waren der Aufbau mehrerer SG 30-Zelte und Pavillons für die Abwicklung des Einsatzes und die Verpflegung der Beamten vor Ort.

Ausleuchten einer Fläche

Da die Kontrolle bis in die späten Abendstunden dauerte, bauten unsere Einsatzkräfte außerdem eine Stromversorgung auf und leuchteten die Einsatzstelle großflächig aus. Dabei kam die vielseitige Ausstattung der Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung (N) zum Einsatz, unter anderem Flächenleuchten, Halogenstraler mit Stativen und der Anhänger mit Lichtmast.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Die Aktion fand anlässlich des siebten länderübergreifenden Sicherheitstages statt. Alle sieben Polizeipräsidien waren im ganzen Bundesland an verschiedenen Stellen im Einsatz. Die Zusammenarbeit mit den Beamten in Frankfurt hat sehr gut funktioniert. Aus unserem Ortsverband waren Helfende der Fachgruppen N aus dem 1. und 2. TZ und der Zugtrupp des 2. TZ im Einsatz.